Mit Achtsamkeit und Hund unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Es gibt ein neues Angebot, ein Kleingruppentraining bzw. Coaching.

Wir hetzen durch den Alltag, leben meist in der Stadt und haben wenig Zeit und Platz, um unseren Hund „artgerecht“ zu beschäftigen, bzw. achten wenig auf unsere Emotionen und das, was sie bei uns und unserem Vierbeiner auslösen können. Das schauen wir uns genauer an und erarbeiten in kleinen Schritten ein alltagstaugliches Programm für dich und deinen Vierbeiner. Manchmal bringen 10 Minuten Aufmerksamkeit mehr, als 60 Minuten „dahin latschen“, ohne aber bei sich zu sein.

Mein Lieblingsthema Selbstreflexion und Spiegelung, bekommt hier einen neuen Ansatz. Gut ist, wenn man sich selber zuerst beobachtet, ohne Hund, aber das fällt vielen meist schon schwer, oder eben es fehlt an Zeit. Deswegen möchte ich euch die Möglichkeit geben, gemeinsam mit anderen und mit mir, in euch reinzuhorchen und euch mal genauer anzuschauen 😉

Mit maximal 3 Hunden schauen wir uns den Alltag und das (Über)Leben in der Stadt gemeinsam an. Hier geht es um typische Situationen mit Hund und wie man sie leichter meistern kann.

„Mit Achtsamkeit unterwegs sein“ lautet das Motto.

„Wie kann ich auch in der Stadt und im gemeinsamen Alltag meinen Hund beschäftigen mit kleineren Übungen? Wie verhalte ich mich in unangenehmen Situationen? Wann und wie kann ich meinen Hund auf mich fokussieren, auch wenns schwer fällt? Wie und wo kann ich z.B. einen Dummy nutzen? Wann kann mein Hund überhaupt etwas lernen unterwegs? Welche Probleme können entstehen, wenn ich selber unsicher bin? …“

Achtsam unterwegs mit Hund

Eure Fragen zum o.g. Thema werden hier ganz besonders wahr und ernst genommen. Reflexion der eigenen Person und Spiegelung auf den Hund gehört u.a. mit in dieses Training/Coaching.

Für Fragen vorab stehe ich euch gerne zur Verfügung unter 0177 344 26 97.

Nur eine Anmeldung per E-Mail an kontakt@der-weisse-hund.de gilt als verbindlich.

Die Teilnahme mit Hund kostet 29,- Euro pro Einheit (75 Minuten) bei maximal 3 Mensch-Hund Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.