Geschenkter Hund

Schreibe einen Kommentar

Ha ha, der Titel ist leicht falsch zu verstehen. Halte ich doch überhaupt gar nichts davon, Hunde zu verschenken! Welpenmaffia und Co. sorgen schon für genug Ärger und importieren fleißig billige und kranke Hunde. Dabei gibt es doch diesen schönen Spruch: „Let’s adopt don’t shop!“. Heißt so viel wie „Adoptiere doch lieber erst mal einen Hund und dann sieh weiter.“. Hunde haben unter dem Weihnachtsbaum nichts verloren. Schon gar nicht um Kindern eine Freude zu machen. Wen das interessiert, der sollte unbedingt mal hier reinschauen – Wühltischwelpen? Nein danke!

Ich selber habe meinen Dalmatiner damals zum Geburtstag geschenkt bekommen. Zwar hatte ich oft davon gesprochen, mir einen eigenen Hund zu holen, aber das war natürlich nicht damit gemeint … Zurück geben wollte ich ihn natürlich nicht. Letztendlich war Whisky ein feiner Hund, aber eben kein Wunschhund …

shutterstock_Geschenk

Aber zurück zur Überschrift. Eigentlich möchte ich euch nur ganz kurz eine schöne Sache vorstellen. Falls ihr noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk in Sachen Hund seid. Kalender gibt es sicherlich überall zu bestellen. Ist nichts Neues. Aber der hier hat ein Klemmbrett, gibt es auch mit Ringheftung, aber so hat es ein bisschen Retro Schick und das mag ich 😉

Da ich ein bequemer Mensch bin, was Einkäufe usw. betrifft, ist diese Idee optimal. App downloaden, den Erklärungen folgen, Bilder antaggen und bestellen. Fertig – Yuhhu!

Doch, es ist so leicht und die Fotos, die da kommen, sind wirklich schön von der Qualität. Meine sind sogar nur mit dem uralten I-Phone 4 gemacht worden und dann über Instagram bearbeitet, trotzdem noch fein anzusehen. Warum ich diese Namen hier erwähne? Nein, ich mache keine Schleichwerbung und bekomme auch nichts dafür. Nur braucht man diese Voraussetzungen um das Ganze auf den Weg zu bringen. Ansonsten aber easy zu managen 🙂

clixxie von Polapix, tolle Sache!

Ist das Jahr um, kann man die Kalenderblätter zuschneiden und rahmen. Sieht sehr hochwertig aus.

Was die Hunde dazu sagen? Ich glaube, denen ist das vollkommen egal. Durften sie doch mal wieder am Tisch sitzen und über den Rand schauen. Das war ihnen viel wichtiger 😉

Weihnachten Clixxii

Für den Kalender gab es sogar schon Anfragen. Aber der … ist natürlich nur für uns! ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.