Welche Botschaft trägt dein Hund?

Schreibe einen Kommentar

„Ein Hund ist ein Freund für’s Leben“, zumindest gehe ich stark davon aus. Aber wie ist es bei dir? Welche Botschaft trägt dein Hund? Was siehst du in deinem Vierbeiner? Frage dich ganz ehrlich und versuche noch ehrlicher es zu beantworten, nur für dich. Es ist ganz normal, wenn du plötzlich ein leichtes Ziehen in der Magengegend spürst.
Ist genügend Zeit da? Habe ich alles unter Kontrolle? Bin ich zufrieden, so wie es läuft? Habe ich Ansprüche und Wünsche an meinen Hund? Kann er sie überhaupt erfüllen? Muss er das?

Hast du dich so etwas schon mal gefragt? Nein? Dann ist es vielleicht an der Zeit. Frustration kann sich ganz langsam aufbauen und plötzlich entladen. Wenn ich ständig unter Strom stehe, keine Zeit habe, mein Alltag nicht rund läuft, dann bleibt das meist am vierbeinigen Freund hängen. Dabei kann er am wenigsten dafür. Hier solltest du in Ruhe klären, was für dich wirklich wichtig ist und was dein Leben bereichert. Irgendwann war es mal der Gedanke einen Hund in dein Leben zu holen. Was ist daraus geworden und vor allem, warum?

Wie fühlt es sich heute an? Läuft es wirklich mit deinem Vierbeiner nicht rund, oder eher nicht mit dir? Oft übertragen wir schlechte Stimmungen, Ärger, Ängste und was uns sonst noch alles belastet, auf unser Zuhause und unser Umfeld. Dein Hund ist da wohl der schlechteste Partner, um dir deine inneren Konflikte abzunehmen. Das solltest du lieber anders klären.

Gemeinsam und ganz vorsichtig schauen wir uns deinen Alltag an. Vielleicht kommt das komische Gefühl von wo ganz anders? Vielleicht kannst du es auflösen mit Hilfe von einem persönlichen Coaching, um dir mehr Sicherheit im Alltag zu holen. Du kannst dir endlich Auszeiten gönnen. Auch das kann man lernen. Dein Hund darf dich dabei begleiten und dein Spiegel sein.

Gerne bin ich euch dabei behilflich. Oft braucht es gar nicht viel, um wieder klarer zu sehen und sicherer zu stehen. Plötzlich ist da wieder Platz für Freundschaft und Vertrauen. Was für eine schöne Botschaft für deinen Hund.

Neugierig geworden? Erkennst du dich wieder? Nimm gerne Kontakt zu mir auf. Wie lautet deine Botschaft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.